Noch Fragen?

FAQ

FAQ – Weitere INFORMATIONEN

Wo können die Trauungen stattfinden?

Schwerpunkt meiner Arbeit als freier Trauredner bildet das Rhein-Main Gebiet mit seinen Städten Frankfurt, Mainz und Wiesbaden sowie das gesamte Umland mit Worms, Achaffenburg, Fulda und allen anderen Städten. Allerdings stehe ich prinzipiell auch außerhalb des Rhein-Main Gebiets als freier Trauredner zur Verfügung und freue mich auf eure Anfrage!

Bekommen wir eine persönliche Trauung?

Natürlich! Ich nehme mir Zeit euch kennenzulernen, damit eure freie Trauung so persönlich und schön wird, wie ihr sie euch vorgestellt habt. Mir ist es außerordentlich wichtig, dass die Zeremonie zu euch passt, denn nur dann kann sie Emotionen bei euch und euren Gästen wecken und zu einem unvergesslichen Moment werden.

Haben wir Einfluss auf den Ablauf und Inhalt der Trauung?

Selbstverständlich! Wir werden im beständigen Austausch über meine Konzeption eurer Trauung stehen, damit alles so wird, wie es euer großer Tag verdient. Wir planen so gemeinsam und ich bespreche alles gemeinsam mit euch – bishin zu meiner Gaderobe an dem Tag.

Welchen Preis hat eine freie Trauung?

Der Preis wird nach den individuellen Erfordernissen für jede freie Trauung im Anschluss an das Erstgespräch transparent kalkuliert. Es exisitert kein Einheitspreis, da jedes Paar andere Ansprüche hat. So wünscht sich beispielsweise ein Paar einen vollständigen Probedurchlauf am Trauort, während ein anderes Paar sich mit einem Konzeptionstreffen begnügt. Daher werden die Preise individuell kalkuliert, damit sie fair sind.

Wie ist der grobe zeitliche Ablauf, was passiert wann?

Im Prinzip kann man natürlich immer alles so planen, dass es passt – das geht auch mit geringer Vorlaufzeit. Eine Orientiertung des üblichen zeitlichen Ablaufs in der Planung findet ihr auf der Startseite. Mit dieser Einteilung kommt gemeinhin kein Stress auf, denn umso näher eure Hochzeit rückt, umso mehr habt ihr normalerweise mit Vorbereitungen zu tun.

Ich hätte da noch eine Frage...

Schreib’ mir einfach, wir können dann alle restlichen Fragen in Ruhe persönlich klären. 🙂 Klicke einfach hier.

Es WIRD PERFEKT SEIN!

LASST UNS EURE TRAUUNG PLANEN!